Kinderwunsch-HypnoBirthing-Wochenbett


Kursleiterausbildung im September 2020

Trotz Hygienemaßnahmen und kleiner Ausbildungsgruppe war es ein schönes Seminarwochenende. Ich möchte mich bei allen Teilnehmerinnen für das Verständnis und die Einhaltung der Hygienevorschriften bedanken.


Ich freue mich schon  auf die nächste Kursleiterausbildung im März 2021, es sind so tolle emphatische Frauen die ich in diesen Kursen kennenlernen darf.



Hypnobirthing Online


Fragen, wie läuft ein Hypnobirthing Onlinekurs ab? Was kann ich mir darunter vorstellen usw... solche oder ähnliche Mails häufen sich. 

Aus diesem Grund möchte ich möchte heute etwas näher auf den Ablauf eines Onlinekurse eingehen.

  • Es sind wie bei einen Kurs vor Ort drei Termine, im Abstand einer Woche
  • Die Dauer eines Termins beträgt ca. 1,5 Stunden
  • Die Übungen die sonst im Kurs gemacht werden, bekommt der Teilnehmer/in als Aufnahme für die jeweilige Kurseinheit zum download 
  • Die Hypnobirthing Onlinekurse werde mittels Skype abgehalten

Zu der Frage: welche Kursart ist besser, kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Beide Möglichkeiten haben ihre Vor-und Nachteile. Im Kurs Vorort, habe ich als Teilnehmer/in all die Mentalenübungen live, wie z.B Ängste auflösen oder Bondingübungen. Im Onlinekurs ist der/die Teilnehmer/in mit diesen Aufnahmen zwar alleine, aber im Gegensatz zum Kurs Vorort  kann Zuhause in entspannter privater Atmosphäre geübt werden und es können die Aufnahmen mehrmals angehört werden, ansonsten nur einmal während Kursstunde.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben, ansonsten einfach Fragen.

  

Hypnoseübungen zum Buch - jetzt auch im Download

In diesen Tagen der Beschränkungen, die auch noch Wochen oder gar Monate andauern können, in dieser Zeit ist es für viele werdende Eltern schwierig sich auf die Geburt ihres Babys vorzubereiten. Manche haben sogar das Gefühl allein gelassen zu sein, sozusagen in der Luft zu hängen, was Geburtsvorbereitung betrifft, habe auch ich mir Gedanken gemacht, wie ich meinen Teil dazu beitragen kann. 
Auch in dieser Zeit sollte ein Mindestmaß an Möglichkeiten zur Vorbereitung auf eine entspannte natürliche Geburt bestehen. 
Um werdenden Eltern, die sich ein Buch über Hypnobirthing zur Vorbereitung auf die Geburt ihres Babys gekauft oder geschenkt bekommen haben und gerne unterstützende, mentale Übungen zum Buch haben möchten, (so wie es in Hypnobirthingkursen üblich ist), habe ich nun die Übungen die ich in meinen Kursen anwende im Tonstudio aufgenommen.
Wenn Interesse besteht, kann diese Hypnobirthingbox gerne über unseren Shop bestellt werden. 





Kursleiterausbildung im März 2020

Wir haben es geschafft, gerade noch mit dem "letzten Wochenende" ohne Beschränkung, konnte unsere Kursleiterausbildung abgeschlossen werden.

Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass nun wieder einige sehr emphatische und motivierte Frauen sich auf den Weg machen schwangeren Frauen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.